Druck/PDF

 

Anfahrtsbeschreibung zum Tollense Lebenspark



Mit dem Auto aus Richtung Leipzig oder Magdeburg kommend:
Am Dreieck Potsdam bzw. Dreieck Werder auf die A10 Richtung Hamburg,
am Dreieck Havelland Richtung Berlin – Oranienburg, am Kreuz Oranienburg die B96 Richtung Oranienburg.
Auf der B96 bleiben an Oranienburg vorbei bis Neustrelitz, weiter auf der B96 (Ortsumgehung) bleiben bis die B193 abzweigt Richtung Penzlin, Waren.
Bei Penzlin am Ort vorbei und dann rechts einbiegen auf die B192 Richtung Neubrandenburg. Bis Krukow fahren, dort die erste Möglichkeit rechts einbiegen in den Ort, die nächste Möglichkeit wieder rechts nach Alt Rehse.
Durch Alt Rehse hindurch fahren bis zur Kreuzung, geradeaus befindet sich die Einfahrt zum Park. Sollte das rote Schiebetor geschlossen sein (meist abends), das Tor aufschieben, hindurch fahren, und danach bitte wieder schließen. Durch die Allee fahren, an der Kreuzung rechts abbiegen, der Parkplatz ist ausgewiesen.
Das Schloss ist nun in Sichtweite. Um zum Haupteingang zu gelangen bitte einmal um das Gebäude herumgehen.

Mit dem Auto aus Richtung Hamburg/Hannover kommend:
(von Hannover aus fährt man auch am Besten über Hamburg, denn das ist kürzer als über Berlin)
Ab Hamburg auf der A 24 Richtung Berlin bis zum Kreuz Wittstock/Dosse,
dort weiter auf der A 19 Richtung Rostock bis zur Abfahrt Waren/Müritz,
weiter auf der B 192 Richtung Neubrandenburg/ Penzlin.
Nach Penzlin ist der nächste Ort Krukow, dort rechts ab in den Ort (Zone 30), und dem Schild Alt-Rehse folgen.
In Alt Rehse weiter wie oben beschrieben.

Hinweis für Besitzer von Navigationsgeräten:
Bei älteren Modellen muss evtl. die ehemalige Anschrift „An der Wache“ eingegeben werden.
 



Die Mitfahrgelegenheit
Auf diese Art können sich Anbieter und Suchende gut finden ;-))
Eine sehr gute Adresse dafür ist www.mitfahrgelegenheit.de



Mit der Bahn:
Bis Neubrandenburg fahren, Züge aus Berlin kommen dort stündlich an. Direkt neben dem Bahnhof (am Ausgang rechts halten) liegt der Busbahnhof. Von da fährt der Regionalbus 012 (ausgeschildert Richtung Waren oder Röbel) nach Krukow, das nur wenige Kilometer vom Park entfernt liegt. Von dort holen wir Euch ab, auf Anfrage auch direkt vom Bahnhof in Neubrandenburg. Ein Taxi nach Alt Rehse kostet ca. 20,-€.

Ein Hinweis für Reisende, die aus Berlin und Brandenburg zu uns kommen:
Bis Neubrandenburg gilt das "Berlin-Brandenburg-Ticket" der Bahn für 27 Euro. Mit diesem können bis zu fünf Personen fahren.


Abfahrtszeiten der Busse:
Mo-Fr: von 06:40 bis 20:40 Uhr stündlich ab Neubrandenburg
Sa: von 10:40 bis 20:40 alle zwei Stunden ab Neubrandenburg
So: von 12:40 bis 20:40 alle zwei Stunden ab Neubrandenburg
 



Mit dem Linienschiff ab Neubrandenburg:
Ab 28.04.12 ist es möglich, mit dem Linienschiff ab Neubrandenburg Badehaus bis direkt zum Anleger im Lebenspark hin und wieder zurück zu fahren.
Infos und Fahrplan unter:
http://www.neu-sw.de/Linienschiff

 


Tollense Lebenspark, Schlosspark 1, 17217 Alt Rehse
T: 03962 221851
F: 03962-221573
Mail: [email protected]
Web: www.tollense-lebenspark.de